News

Überraschend...

Da NO MORE leider den Termin am 13.04. im Kulturbunker Stuttgart nicht wahrnehmen können, werden wir kurzfristig für sie einspringen. Und freuen uns schon darauf PSYCHE zu supporten!

Vielen Dank!

Liebe Grüße und vielen, vielen Dank an alle, die 2023 die "Alibis"-Geburtstagspartys mit uns gefeiert haben und an all jene, die uns die Möglichkeit gegeben haben, diese auf die Bühnen zu bringen!
Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht und wir hoffen natürlich, dass es nicht das endgültige Ende sein wird! Insofern: hoffentlich bis bald wieder.

(Foto von Claudia Brodowski)

Da Nicole aus persönlichen Gründen leider nicht mit nach Barcelona kommen kann, wird uns auf dem Ombra-Festival Holger Diener von I-M-R auf der Bühne unterstützen.

(Foto by Ralf Oh)

Im spanischen Magazin "El Garaje De Frank" gibt es ein Interview mit uns.

In der aktuellen Ausgabe des ORKUS-Magazins gibt es ein Interview mit uns.

Jetzt wird es ernst... Hallo Proberaum!

Aus Geburtstagsgründen planen wir eine CD-Wiederveröffentlichung von "Alibis". Und aus Konzertgründen ;)

Zukünftig werden wir mit der Booking Agentur Batprom zusammenarbeiten - was uns schon jetzt eine große Freude ist!

Nicole und Kai unterstützen Ralf erneut beim kommenden I-M-R-Album "25.20.15"!
Während Nicole bei dem Song "A Place Like This" zu hören ist, steuert Kai den Bass zu dem Song "Alone" bei.

Syborgmusic werden innerhalb der nächsten Wochen auch die 5 restlichen Session-Tracks von T-HE als Digital EP veröffentlichen!


Am 15.05. erscheint das Kochbuch "Cookbook for dark desires", für das auch wir drei unserer Lieblingsrezepte beisteuern durften.

"In Need" ist auf dem Sampler "La Danse Macabre 2" zu hören ... Download-Seite

In der kommenden Februar-Ausgabe des ORKUS-Magazins wird man ein bisschen was über uns nachlesen können.
Und...
...auf der Startseite kann unser "Songbook" heruntergeladen werden...

Hier ein nettes Interview mit dem "bodystyler"-Magazin:
http://www.bodystyler.org/de/features/detail.php?beitragid=1200

Philipp Schulze hat ein sehr hübsches Video zu "In Need" kreiert... Nächtliche Impressionen aus seiner Heimatstadt London... passt... :)
Vielen Dank!!!!
https://youtu.be/T6Ug3vYkRnE

Trara: "In Flux" ist endlich offiziell erhältlich!!

Wir sind stolz ankündigen zu dürfen, dass das spanische Label ORÁCULO RECORDS Ende November eine limitierte Vinyl EP veröffentlichen wird!
Die Tracklist: Snow Girl - A Notion of Light - The Second Curtain - Detach - (Komarov) - G.T. - Sleeping.
Previews gibt es auf https://soundcloud.com/oraculo-records zu hören.
Der Vorverkauf soll nächste Woche beginnen, insofern sei diese Seite ans Herz gelegt: https://oraculorecords.bandcamp.com

Kuriosität, Teil 2: aufgrund eines Missverständnisses kam unser Gast nicht, wie von uns gedacht, mit einer Akustikgitarre, sondern mit einem Saxofon! Wodurch der Song jetzt ungeplant ein Saxofon-Solo enthält... :o

Morgen wird unser letzter Gast (Kuriosität am Rande: es ist Ralfs Zahnarzt...) seinen Part einspielen. Und dann ist (endlich) auch der letzte Song fertig!

Unter dem Namen ihres ehemaligen Schulprojekts T-HE werden Ralf und Kai am 3. Juni bei Syborgmusic drei Ergebnisse ihrer gelegentlichen Sessions von 2015 als 3-Track mp3-Download-Single "Believe" veröffentlichen...
amazon, itunes, junodownload, 7digital

Möglicherweise könnte dieses Jahr noch eine Vinyl-EP mit sieben Titeln beim spanischen Label ORÁCULO RECORDS erscheinen. Der vorläufige Albumtitel lautet "A Handful of Memories" und die Songauswahl wird vom Label getroffen - was recht spannend werden könnte ;)

Die 2002er Live-Version von "Alibis" ist Teil der "Indie Guitars, Vol. 1"-Kompilation.

Unser Studio-Demo "One More Time" von 1998 ist Teil des "Messages Beyond Dark Dreams 2"-Samplers des russischen Labels "Darkpage".

Nur eine kurze Notiz, da es jetzt ernst zu werden scheint: die Vorproduktion der 12 neuen Songs hat begonnen und gestern hat Kai den Bass für fünf davon eingespielt. Und wir hoffen, dass die ersten Gesangsaufnahmen in der zweiten Dezember-Woche beginnen werden. Vorausgesetzt, dass Ralf bis dahin die Texte fertig bekommt... ;)

12 Demosongs sind fertig. Jetzt muss nur noch ein für alle verfügbarer Termin gefunden werden, an dem man sich treffen kann - was immer den schwierigsten Teil darstellt ;)

"Lift Me Up" ist ab sofort als Download bei (nahezu) allen bekannten Online-Shops erhältlich!

Mit "Alibis" eröffnen wir den Vinyl-Sampler "Distant Waves" des spanischen Labels Dead Wax Records...

Photo-Session...


Ein nettes Fundstück aus Brasilien :) SCARLET LEAVES covern "Just Like You"...

https://www.youtube.com/watch?v=TjU7IntWbOQ

"12h50", das Resultat der ersten T-HE-Session ist Teil des "Stairways"-Samplers. Und dieser kann hier kostenfrei heruntergeladen werden:
http://at-sea-compilations.de/?page_date=475

T-HE ist das wiederbelebte Projekt von Ralf und Kai. Einst während ihrer Schulzeit gegründet, haben sie jetzt beschlossen, es nochmal zu tun. Nur aus Spaß... :)

Gestern haben wir uns getroffen, um über eine eventuelle "Wiederaufnahme" zu sprechen. Und ja: es sieht ganz so aus, als wären wir alle recht begeistert von dieser Idee ;)
Der Gedanke: wir werden uns (als Warmup sozusagen...) an die Coverversionen von drei Songs wagen. Wenn alles gut geht, soll daraus (eventuell) eine EP mit zusätzlichen Live-Tracks werden.

Gestern haben wir als Geburtstagsgeschenk ein ganz, ganz kurzes Konzert gespielt. Nervös? Natürlich - aber trotzdem... dass wir die Songs nach so langer Zeit noch einigermaßen beherrscht haben... irgendwie seltsam...

"Letters from the Paper Garden" ist ab sofort erhältlich.
Der gemeinsame Track heißt "Poisoned Eyes" und er klingt tatsächlich ein bisschen nach den "alten" Derrière Le Miroir... ;)

Für das kommende I-M-R-Album "Letters from the Paper Garden" haben wir erstmals seit über 10 Jahren wieder gemeinsam einen Song aufgenommen!